1/1
GRÜTPARK REGENSDORF | 2015-2017

Das Einkaufszentrum Grütpark in Regensdorf wurde einer umfassenden Renovation unterzogen. Dabei entstanden einerseits Flächen für weitere Mieter, darunter ein Lebensmitteldiscounter und ein Fitnesscenter; andererseits wurden bestehende Anlagen verbessert. So wurden die Sprinkleranlage einer Generalrevision unterzogen und Entrauchungs-, Wärme-, Lüftungsanlagen und Nasszellen erneuert oder neu erstellt.

 

HERAUSFORDERUNGEN. Die Planung der Renovation einer bestehenden Anlage bringt immer spezielle Herausforderungen mit sich – insbesondere, wenn der Betrieb möglichst störungsfrei weiterlaufen soll. Es gilt einerseits Rücksicht zu nehmen auf die Mieter, andererseits auf den Status Quo der Anlagen, auf welchem die Revisionsarbeiten aufgebaut werden. Hinzu kamen enge Terminvorgaben seitens des Generalunternehmers.

UNSERE VORGEHENSWEISE. Lunitec plante die Erneuerung von Entrauchungs-, Wärme-, Lüftungsanlagen und Nasszellen sowie die Generalrevision der Sprinkleranlage inkl. neuer Wasserzuleitung. Um den laufenden Betrieb im Einkaufszentrum möglichst wenig zu beeinträchtigen, wurden sämtliche Arbeiten detailliert geplant und wenn nötig auf Randzeiten terminiert. Durch eine erhöhten Präsenz vor Ort und gewissenhafte Ausführungskontrolle konnte bei Planänderungen oder Problemen schnell reagiert und Lösungen unterbreitet werden. Dabei galt es mit Generalunternehmer, Bauherrn und Mietern zielgruppengerecht und proaktiv zu kommunizieren. Durch einen integralen Test wurden zum Abschluss sämtliche Anlagen und ihr Zusammenspiel z.B. im Brandfall getestet und optimiert.


 

KUNDE:

GU:   

GEBÄUDETECHNIK:

FACHGEBIETE:

SIA-PHASEN:

Wincasa AG / Grütpark

P-Vision

ca. CHF 2.0 Mio.

HLKS, Sprinkler

51-53